Licht in dieser dunklen Zeit

Ok, ich glaube der Titel sagt mehr aus als er eigentlich soll. Denn es soll wirklich um Licht gehen. Also Licht an deinem Arbeitsplatz oder in deinem Zuhause. Gemeint ist keine Hoffnung in dieser „kranken“ Zeit. Dennoch kann dir das richtige Licht auch durch gute Gedanken und Gefühle ein Wohlbefinden vermitteln, wodurch du wieder Zuversicht bekommst.

Licht ist wichtig

Mit Licht fühlt man sich einfach besser. Im Sommer, wenn die Sonne morgens früh aufgeht, fühlt man sich einfach besser, frischer und motivierter. Dagegen im Winter, wenn alles kalt, grau und dunkel ist, ist man seler weniger produktiv … zumindest fühlt man sich so.

Jetzt geht es mit großen Schritten auf den Frühling und Sommer zu, aber da aktuell viele Menschen im Homeoffice leben für die als Tipp, wenn es mit der Motivation mal nicht so stimmt, dann liegt das vielleicht an zu wenig Licht.

Das kann man recht einfach in den Griff bekommen. Wo steht der eigene Arbeitsplatz? Gibt es da genug Tageslicht? Falls nicht ist denn ansonsten genug Licht vorhanden?

Es gibt z.B. Tageslichtlampen, die für eine Versorgung mit Tageslicht sorgen können.

Tolle Beleuchtung für die eigene Wohnung

Vieles lässt sich auch mit LED Stripes machen. Die kann man ganz einfach anbringen und sorgt so an Stellen, an denen es sonst zu dunkel wäre für eine ausreichende Beleuchtung. So kann man auch seine Räume sehr einfach unterschiedlich gestalten.

Der eine oder andere Vermieter mag es gar nicht, wenn man seine Wohnung mit außergewöhnlicher Tapete oder Farbe versieht. Mit farbigem Licht bekommt man den gleichen individuellen Stil hin ohne  gegen Auflagen zu verstoßen.

Einfach als Gedankenanstoß für die Gestaltung deines besonderen Wohnraums. Aktuell solltest du zum Shoppen zwar nicht das Haus verlassen, aber LED Stripes mit wählbarer Lichtfarbe bekommt man auch online.

Kommentare

  1. Pingback: Renovierung in der Krise: Neuer Look dank neuer Farben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.